Mitgliederausstellung 2018 I Brücken & Grenzen

Mitgliederausstellung 2018

12.10. – 28.10.2018, täglich 15-18 Uhr

Bereits bei der Abgabe der Arbeiten wurde sichtbar, wie vielfältig und kreativ die Auseinandersetzung der Mitglieder mit dem diesjährigen Ausstellungsthema 'Brücken & Grenzen' war. Beeindruckend war neben der inhaltlichen Ausgestaltung auch die Bandbreite an Techniken, mit denen die rund 30 TeilnehmerInnen der Ausstellung das Thema umgesetzt haben. So fand sich in der Schau Figuratives wie Abstraktes, Malerei, Zeichnung, Fotografie, Skulpturales, Installatives und erstmals auch Videokunst wieder.

Die Macher der Ausstellung waren Yves Langsdorf, René Ludwig und Joachim Albert. Yves Langsdorf ist seit 2018 ein neues Gesicht im Vorstand des KVFB und betreute mit dieser Ausstellung zum ersten Mal jenes besondere Format des Kunstvereins, das wie die Institution selbst seit über 40 Jahren besteht. Dieses Format bietet den Mitgliedern des KVFB, die in ihrer Freizeit oder nebenberuflich künstlerisch tätig sind, einmal jährlich Gelegenheit zur Präsentation ihrer Arbeiten und damit zum öffentlichen Austausch.