Noch kein Mitglied im Kunstverein Friedberg?

Durch Einladungen zum unentgeltlichen Besuch von Vernissagen, Künstler­gesprächen und Führungen im Rahmen der Ausstellungen des Kunstvereins erhalten Sie Einblicke in aktuelle Strömungen zeitge­nössischer Kunst.

Unsere Kunstjahresgaben, die exklusiv den Mitgliedern des Kunstvereins angeboten werden, ermöglichen Ihnen, Ihre Sammlung zu einem bezah­lbaren Preis um das ein oder andere Stück interessanter Künstlerinnen und Künstler zu erweitern.

Im Rahmen des Jahresprogramms des Kunstvereins werden jährlich ein- oder auch mehrtägige Kunstreisen zu Museen, Galerien, Ausstellungen und Sammlungen in ganz Deutschland unternommen. Auch hier profi­tieren Mitglieder durch die Teilnahme zu ermäßigten Konditionen.

Diejenigen, die in ihrer Freizeit selbst künstlerisch tätig sind, haben Gelegen­heit, ihr Können im Rahmen einer einmal jährlich stattfindenden Gemeinschafts­ausstellung der Malenden Mitglieder unter Beweis zu stellen und gleichzeitig die Möglichkeit zum produktiven Austausch unter Gleichgesinnten.

Der Kunstverein Friedberg ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine. Als Mit­glied erhalten Sie bei Vorlage eines Mitgliederausweises, der Ihnen beim Beitritt zugeschickt wird, freien Eintritt in alle Kunstvereine, die in diesem Verband vertreten sind. In Hessen sind dies die Vereine in Viernheim, Rüsselsheim, Wiesbaden, Frankfurt, Friedberg, Giessen, Fleisbach, Marburg und Kassel. Innerhalb der ADKV sind es ca. 300 Kunstvereine.

Die Kosten für die Mitgliedschaft pro Jahr betragen:

Familienmitgliedschaft € 40,-

Einzelmitgliedschaft € 30,-

Rentner (gegen Nachweis) € 20,-

Studenten, Schüler (gegen Nachweis) € 10,-

Bei Interesse senden Sie uns einfach das ausgefüllte Beitrittsformular zu.

Beitrittserklärung des KVFB
Beitrittserklärung.pdf