Ausstellungen

Auf dieser Seite finden Sie nähere Informationen zur aktuellen Ausstellung und den weiteren Ausstellungen aus diesem und dem vergangenen Jahr und erhalten somit einen repräsentativen Überblick über unsere Aktivitäten. Die Ausstellungsvorstellungen aus dem aktuellen und vergangenen Jahr enthalten neben einem visuellen Rundgang durch die Ausstellung anhand von Bildmaterial eine Broschüre, die nähere Inhalte zur Ausstellung vermittelt.

Alle weiteren Ausstellungen befinden sich in den Archiven, die den jeweiligen Vorsitzenden des KVFB zugeordnet sind.

Der Kunstverein Friedberg präsentiert zeitgenössische Kunst. Dabei wird neben bereits bekannten nationalen und internationalen Künstlern auch noch nicht etablierte Kunst berücksichtigt und damit Freiraum für ungesicherte, zeitnahe künstlerische Positionen geschaffen. Jenseits von kommerziellen und marktorientierten Interessen ist im Friedberger Kunstverein ein Aktionsfeld für die Realisierung künstlerischer Ideen gegeben, das weder Galerien noch Museen bieten können.

Mit seinem ambitionierten Ausstellungsprogramm ist der Kunstverein zu einer festen Größe des kulturellen Lebens in Friedberg und der Wetterau Region geworden. In der Kunstszene werden seine Ausstellungen weit über den lokalen und regionalen Rahmen hinaus wahrgenommen.