Mitgliederausstellung 2019 I Herzenssachen

In 2019 stand die Präsentation der Arbeiten unter dem Thema HERZENSSACHEN. Gezeigt wurde ein breites Spektrum künstlerischer Werke unter der Leitfarbe Rot.

Das Sonderformat der Mitgliederausstellung gibt es seit der Gründung des Friedberger Kunstvereins im Jahre 1976. In diesem Rahmen bietet der KVFB neben seinem eigentlichen Fokus, der Präsentation und Vermittlung zeitgenössischer, nationaler und internationaler Positionen, seinen Mitgliedern ein Forum zum Zeigen ihrer Arbeiten.

Rund 30 Mitglieder, die haupt- und nebenberuflich oder in ihrer Freizeit künstlerisch tätig sind, präsentierten für knapp zwei Wochen Arbeiten verschiedenster Techniken wie Malerei, Zeichnung, Fotografie oder Bildhauerei. Seit einigen Jahren gibt es ein Thema, zu dem die Teilnehmer der Ausstellung figurativ oder auch abstrakt arbeiten