Stefan Stichler I Fieber

Fieber‘, so lautet der Titel, unter dem in den ersten vier Ausstellungswochen Arbeiten von Stefan Stichler aus den Bereichen Malerei und Installation zu sehen sein werden.

Christoph Schütte (FAZ) schreibt: „Und immer wieder will es uns vor Stichlers Bildern scheinen, als stünden wir gerade jetzt vor der verschlossenen Tür. Bis wir, zögernd erst, bald atemlos, zitternd womöglich und mit klopfenden Herzen die Hand auf die Klinke legen.“

Betritt man dann die Bildwelt des Frankfurter Künstlers, begegnet man in seinen mitunter sehr großformatigen Gemälden Protagonisten und Szenen, die gleichermaßen anziehend und verstörend wirken können, in jedem Fall faszinieren sie durch ihre beeindruckende Malweise.

Ihnen nachzuspüren, den Geschichten auf die Spur zu kommen und einen, vielleicht auch beide Füße in Stichlers Bilderkosmos zu setzen – dazu besteht die Möglichkeit im Rahmen des Besuchs und des eigenen Dialogs in der Ausstellung, die bis zum 12.02.23, Dienstag bis Sonntag, 15-18 Uhr zu sehen ist. Sie bildet den Auftakt zu insgesamt 5 Ausstellungen, die vom Kurator:innen-Team des KVFB, Wiebke Kirchner-Cherubim und Arthur Löwen, realisiert werden.

Broschüre zur Ausstellung
Handout Stichler.pdf