12.10. - 28.10.18 . Jahresausstellung der Mitglieder

Brücken und Grenzen

Jahresausstellung der Mitglieder

12.10. – 28.10.2018, täglich 15-18 Uhr

Am kommenden Freitag, 12.10.2018, 19 Uhr, wird die etablierte Mitgliederausstellung des KVFB eröffnet. Bereits bei der Abgabe der Arbeiten am vergangenen Freitag wurde sichtbar, wie vielfältig und kreativ die Auseinandersetzung der Mitglieder mit dem diesjährigen Ausstellungsthema 'Brücken & Grenzen' war. Beeindruckend ist in diesem Jahr neben der inhaltlichen Ausgestaltung auch die Bandbreite an Techniken, mit denen die rund 30 TeilnehmerInnen der Ausstellung das Thema umgesetzt haben. So finden sich in der Schau in diesem Jahr Figuratives wie Abstraktes, Malerei, Zeichnung, Fotografie, Skulpturales, Installatives und erstmals auch Videokunst wieder.

Die Macher der Ausstellung sind in diesem Jahr Yves Langsdorf, René Ludwig und Joachim Albert. Yves Langsdorf ist seit 2018 ein neues Gesicht im Vorstand des KVFB und betreut mit dieser Ausstellung zum ersten Mal jenes besondere Format des Kunstvereins, das wie die Institution selbst seit über 40 Jahren besteht. Dieses Format bietet den Mitgliedern des KVFB, die in ihrer Freizeit oder nebenberuflich künstlerisch tätig sind, einmal jährlich Gelegenheit zur Präsentation ihrer Arbeiten und damit zum öffentlichen Austausch.